+493039728765
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Business Speed Dating FAQ

Netzwerkfreund Business Speed Dating für Netzwerker:

Fragen und Antworten 
Frequently Asked Questions (FAQ) About Business Speed Dating

Hier siehst Du das Business Speed Dating Berlin Video

1. Was kann ich im Vorfeld des Event vorbereitend tun?

Beide Gesprächspartner haben pro Speed-Dating 7 Minuten Zeit füreinander - jeweils 3 Minuten für sich selbst und eine Minute für den gemeinsamen Austausch.
Du solltest unbedingt in der Lage sein, Deinem Gegenüber kurz und einleuchtend zu erklären, was du machst und worin der größte Vorteil liegt, wenn Kunden und Partner mit Dir zusammenarbeiten. Mit welchem Kernsatz kannst Du Deine Tätigkeit im Wesentlichen erklären? 

Hier 3 Beispiele als Anregung:
"Durch mich sparen meine Kunden Zeit" oder

"Ich komme auf neue Ideen für meine Kunden" oder

"Meine Partner haben Wettbewerbsvorteile durch die Zusammenarbeit mit mir"

​Anschließend zeige Deinem Zuhörer mit wenigen Sätzen auf, was Du genau machst, wie Du dabei vorgehst und warum Dich das einzigartig macht. Gebe Beispiele. 

Deine Vorbereitung ist sehr wichtig !!!

Denn hast Du Deine Teilnahme nicht gut vorbereitet und fängst erst am Beginn des Gesprächs damit an zu überlegen, was Du erzählen könntest, können drei Minuten zu kurz sein, um Deinen Gesprächspartner von Dir zu überzeugen. Also bereite Dich bitte schriftlich möglichst gut vor. Damit ermöglichst Du Dir den maximalen Erfolg für Dein kurzes Gespräch und Deine Datingpartner erfahren genau das von Dir, was Du sie von Dir wissen sollten, um von Dir überzeugt zu sein.

2. Was kostet die Teilnahme?
Zwischen 50€ und 150€ inklusive 19% Umsatzsteuer pro Event und TeilnehmerIn .
3. Was macht die Veranstaltung für mich interessant und besonders?
24 bis zu 100 UnternehmerInnen, sowie GründerInnen und ManagerInnen treffen sich pro Business Speed Dating Event in einem Raum mit lockerer Atmosphäre begleitet von einem Programm, dass jeden Teilnehmer auf seine Art mitnimmt und andere Teilnehmer verstehen lässt. Das allein ist schon besonders. Wir ermöglichem jedem Teilnehmer einen kreativen Austausch mit anderen Teilnehmern auf einer vertrauensvollen Ebene schon beim ersten Kennenlernen, was in den allermeisten Fällen auf beiden Seiten zu geschäftlichen Vorteilen führt. Geführtes Networking auf elegante Art, das ein späteres Wiedertreffen sehr wahrscheinlich macht. Welches andere Netzwerk-Event bietet Dir das sonst?
4. Wann erfolgt nach meiner Anmeldung die verbindliche Reservierung?
Das kommt darauf an. Die maximale Anzahl der Teilnehmer ist auf die jeweils angegebene Zahl begrenzt. Die Anmeldefrist gilt bis zum Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl. Um ein optimales Matching der TeilnehmerInnen zu gewährleisten, erfolgt immer eine MANUELLE Selektion, damit z.B. verhindert wird, dass zu viele TeilnehmerInnen EINER Berufsgruppe dabei sind. Nach der Zahlung ist die Summe solange reserviert, bis die Mindestanzahl erreicht wird. Erst dann erfolgt die Bestätigung. Sollte Deine Anmeldung zu spät eingehen und die Veranstaltung bereits überbucht sein, laden wir Dich zur nächsten Veranstaltung ein. 
5. Wieviele Gespräche führe ich pro Abend?
Jeder Teilnehmer führt 10 Gespräche. Nach unseren Erfahrungen ist das eine passende Anzahl vom zeitlichen wie auch inhaltlichen Rahmen her. Es gibt zwei Durchgänge mit jeweils 5 Speed-Datings. Zwischen den beiden Durchgängen und danach ist Zeit zum weiteren Netzwerken und damit auch zum Kennenlernen der Teilnehmer, die Du nicht im Dialog bislang kennenlernen konntest. Der gesamte Abend besteht also quasi aus Pausen und Networking in entspannter Atmosphäre.

 

Hier siehst Du das Business Speed Dating Berlin Video

 

Unterstützt durch die Netzwerkfreund-Net Technologie.

 

zurück

Business Development und Prozessautomatisierung gehören in digitalen Zeiten zusammen. Wählen Sie hier einen Termin für ein Onlinemeeting mit uns aus!

 

 
 
 
Youtube
 

 

>> Youtube-Kanal <<

 
 
Blog
 

Hier geht es zu unserem Blog "Netzwerkfreund - zusammen führen, was zusammen gehört und gemeinsam wachsen"
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, und lassen Sie uns persönlich in einem 15-minütigen Kennenlerngespräch miteinander austauschen.

 
 
VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 

 

Business Development und Prozessautomatisierung

gehören in digitalen Zeiten zusammen.

Bitte wählen Sie hier Ihren passenden Termin für ein Onlinemeeting aus!